top of page

Sa., 06. Jan.

|

Kraftpaule Bar

Stärk Antrinken 2024

Unser kultiges Neujahrsritual mit dem Bierschoff, Spätschoppen, 3 im Weckla und Gastbieren von Orca Brau aus Nürnberg.

Stärk Antrinken 2024
Stärk Antrinken 2024

Zeit & Ort

06. Jan. 2024, 14:00 – 23:45

Kraftpaule Bar, Neckarstraße 132, 70190 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Stärk Antrinken 2024

An diesem besonderen Tag wappnet sich der Mensch gegen alles Unheil des neuen Jahres, indem man sich in geselliger Runde Kraft und Gesundheit, im Volksmund „Stärk“, antrinkt. Damit die "Stärke" auch ein ganzes Jahr vorhält, sollte er für jeden Monat des Jahres ein Seidla trinken. Diese Gepflogenheit ist aus dem vorchristlichen Brauchtum der zwölf Raunächte entstanden, der Zeit "zwischen den Jahren", in der Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben. Durch Lärm, Ausräuchern und mit "Stärk" sollten diese vertrieben werden.

Also lasst uns gemeinsam die bösen Geister vertreiben! Wir starten um 14 Uhr mit einem Spätschoppen und Weißwurstfrühstück (auch vegan) und den berühmten "3 im Weckla". Vom Fass gibt es den ganzen Tag über Biere von uns und von den fantastsichen Orca Brau aus Nürnberg. Eure Heiligkeit der Bierschoff und sein Ministrant Fritz von Orca Brau sind ebenfalls zu Gast. Sie werden euch tagsüber mit dem heiligen Trichter segnen und Abends gegen 18:30 eine Andacht für euch halten. Verpasst das auf keinen Fall. Es wird groß!

UNGEFÄHRER ZEITPLAN  

14:00 Uhr Spätschoppen 

15:00 Uhr Erste Segnungen mit dem Bierschoff 

18:30 Uhr Abendandacht mit dem Bierschoff 

Dazwischen, danach und drumherum gibt es immer mal wieder Hausmusik mit "Gefrees´ Botschafter der guten Laune" Herr Ralf Bayerlein am Akkordeon!

Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Künstler ist dennoch erwünscht. Es gibt an diesem Tag keine Reservierungen. Einfach kommen, Plätzle suchen und Spaß haben. Ihr wollt mal schauen was der Bierschoff so macht? Dann kuckt mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=lhZd6vX2z7s

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page