STUTTGARTER HELLES

Das Hausbier von Stuttgarts erster Craft Beer Bar, dem Kraftpaule, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Dieses Bier ist der perfekte Einstieg in das Thema Craft Beer. Es holt den Biertrinker dort ab wo er sich wohl fühlt, beim süffigen Hellen, und gibt ihm dezent eine neue Geschmacksnuance mit. Der verwendete Aromahopfen "Hallertau Monroe" gibt dem Stuttgarter Hellen eine angenehme süße die sich leicht über das runde Aromenspiel aus klassichen Hopfen und Malzen legt. Wer nun mag, kann gerne mehr über Aromahopfen, Kalthopfung und andere Bierstile mit extravaganten Geschmäckern fachsimpeln. Ein bewußt leichter Einstieg in ein starkes Thema!

 

Das Stuttgarter Helle ist eine kräftige Kampfansage gegen Massenbierhaltung, mit durchtrainiertem Malzkörper und überraschendem Hopfenhaken in die Leber. Gebraut wurde es im traditionellen Zweimaischverfahren. Eine Mischung aus Cara-, Pilsner- und Münchnermalz verleiht ihm eine leichte Karamellnote und seine schöne Bernsteinfarbe. Auch beim Hopfen sind wir recht klassich zu Werke gegangen. Einzig eine Aromahopfengabe im Whirlpool bringt einen Twist auf der Hopfenseite. Gehopft wurde mit Hallertau Tradition, Tettnanger und Hallertau Monroe. Alle Hopfen wurden nur im Heißbereich gegeben. Wie beim Hellen üblich wurde mit untergäriger Hefe vergoren.  Herausgekommen ist ein sehr rundes, süffiges Bier. Dr. Paule empfiehlt deshalb: "Führe dir den Kolben mehrmals täglich zur Kauleiste und dein Bizeps wird stramm wie meiner.

 

Jetzt bestellen

Jetzt kannst du dir den Kraftkolben im 12 er Pack nach Hause bestellen oder als Geschenk an jemand anderen verschicken

KRAFTPAULE - Stuttgarter Helles - 12er Box
Kraftpaules erstes Bier ist fertig! Das Stuttgarter Helle ist eine kräftige Kampfansage gegen Massenbierhaltung, mit durchtrainiertem Malzkörper und überraschendem Hopfenhaken in die Leber. Gebraut wurde es im traditionellen Zweimaischverfah ... (mehr lesen)
26,00 € 2