Historisches Biertasting

Schon mal was von Gruit gehört? Wieso hat man früher erst nach dem Backen gebraut? Und warum gibt es eigentlich Biere, die nach Lagerfeuer schmecken? Antworten auf diese (und viele andere Fragen) gibt es in unserem historischen Biertasting! Wir haben einige der ältesten bekannten Bierstile ausfindig gemacht und geben euch die Möglichkeit mal zu probieren was sich unsere Vorfahren da so reingeschlürft haben - und wie unsere heutige Bierkultur davon beeinflusst wurde.

 

Bei diesem Tasting gibt es 6 Biere, ein leckeres Vesper mit Käse & Wurstspezialitäten mit frischem Holzofenbrot. Grissinis zum Knabbern und Wasser zum nachspülen steht auf dem Tisch.

 

Datum: 15.04.2019
Treffen: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 21:00 Uhr

Wo: Kraftpaule, Neckarstr. 132, 70190 Stuttgart
Wieviel: 42,-

Jetzt gleich bestellen oder einfach per E-Mail anmelden unter tastings@kraftpaule.de. Es werden keine Tickets zugesendet. Am Einlass gibt es eine Liste mit euren Namen, die abgestrichen werden. Falls ihr dennoch Tickets zum verschenken braucht, schreibt uns oder kommt in den Laden, dann kriegen wir das hin.

Schon mal was von Gruit gehört? Wieso hat Bier früher sauer geschmeckt? Und warum gibt es eigentlich Biere, die nach Lagerfeuer schmecken? Antworten auf diese (und viele andere Fragen) gibt es in unserem historischen Biertasting! Wir haben einige der ältesten bekannten Bierstile ausfindig gemacht und geben euch die Möglichkeit mal zu probieren was sich unsere Vorfahren da so reingeschlürft haben - und wie unsere heutige Bierkultur davon beeinflusst wurde.

42,00 €

  • verfügbar