Do., 06. Jan. | Kraftpaule

Stärk antrinken 2022 feat. Lecko Mio Pizza

Da der Mensch ansich tief in seinen Traditionen verwurzelt ist und er gerne Bier trinkt, wappnet er sich gegen alles Unheil des neuen Jahres, indem man sich in geselliger Runde Kraft und Gesundheit, im Volksmund „Stärk“, antrinkt. Zum Fassbier gibt es leckere neapolitanische Lecko Mio Pizzen
Stärk antrinken 2022 feat. Lecko Mio Pizza

Zeit & Ort

06. Jan., 14:00 – 22:30
Kraftpaule, Neckarstraße 132, 70190 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fassbier, Spätschoppen und Pizza!

Da der Mensch ansich tief in seinen Traditionen verwurzelt ist und er gerne Bier trinkt,  wappnet er sich gegen alles Unheil des neuen Jahres, indem man sich in geselliger Runde Kraft  und Gesundheit, im Volksmund „Stärk“, antrinkt. Damit die "Stärke" auch ein ganzes Jahr vorhält, sollte er für jeden Monat des Jahres ein Glas Bier trinken. Diese Gepflogenheit ist aus dem vorchristlichen Brauchtum der zwölf Raunächte  entstanden, der Zeit "zwischen den Jahren", in der Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben.  Durch Lärm, Ausräuchern und mit "Stärk" sollten diese vertrieben werden.“ Traditionell wird dieser Tag am 06. Januar gefeiert. Los geht es mit einem Spätschoppen und zünftigen Weißwurstfrühstück (so lange der Vorrat reicht) und frisch gebackener neapolitanischer Pizza (vegan & vegetarisch) von LECKO MIO PIZZA.  

Diese Veranstaltung teilen